Einsatzbericht
Gasaustritt
Headerbild
Einsatzdaten

Datum:
24.11.2018
Uhrzeit:
00:36
Nummer:
43
Alarm Art:
DME Nacht   Digitaler Meldeempfer
Kräfte:
14
Dauer:
01:09
Ort:
Hinter den Höfen
Ursache:
unbekannt
Situation:


Meldung Gasgeruch
Eingesetztes Gerät

- Mehrgasmeßgerät
- Türöffnungswerkzeug
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-
Bericht

Ein Anwohner berichtet über Gasgeruch im Untergeschoß des Hauses und klagt über Atemwegsreizung.
Der Atemschutztrupp ging mit Mehrgasmeßgerät zur Erkundung in die Wohnung vor, es war kein Gas messbar.
Da die Bewohnerin über eine Gastherme im Obergeschoß (leerstehende Wohnung) berichtete, welche angeblich in der Vergangenheit eine Undichtigkeit gehabt hatte, wurde nach Absprache mit der
Polizei die Tür mittels Öffnungswerkzeug geöffnet.
Auch hier war kein Gasgemisch meßbar.

Die Tür wurde mit einem neuen Schließzylinder verschlossen.
Die betroffene Anwohnerin wurde vorsorglich vom ebenfalls alarmierten
Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Bewohner der
Nachbarwohnung wurden vorsorglich aus ihrer Wohnung verbracht und von der Feuerwehr betreut.
Fahrzeuge

ELW
ELW
X
MTW
MTW
-
LF8
LF 8
-
LF16
LF 16
-
TLF2450
TLF 2450
X
TLF8S
HLF 20
X
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-

Bilder

- Leider keine Bilder verfügbar -

     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS