Freiwillige Feuerwehr Wietzendorf

Feuerwehr - Logo

Info:

Die Freiwillige Feuerwehr Wietzendorf wurde 1930 gegründet. Zur Zeit schützen 64 Aktive (davon 3 weibliche) ca. 4100 Bürger. Die Gemeinde Wietzendorf setzt sich aus dem Ortskern Wietzendorf, und den Aussenortschaften Meinholz, Suroide, Bockel, Marbostel, und Reddingen mit einer Gesamtfläche von 106 km² zusammen. Im Jahr 2004 gelang es, eine Jugendfeuerwehr in Wietzendorf zu gründen, der zur Zeit 30 Mitgliedern (davon 11 weibliche angehören). In der Altersabteilung verrichten 26 Kameraden unter der Leitung von Ehrengemeindebrandmeister Wilhelm Dammann ihren Dienst. Ein wichtiger Termin, war die Gründung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wietzendorf e.V. am 03. März 2002. 250 Einwohnerinnen und Einwohner, haben es sich zur Aufgabe gemacht ihre Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Wir sind für sie da - an jedem Tag - zu jeder Zeit

Feuerwehr - Ehrenamt

Hilfsbereite Menschen sind bei uns jederzeit Willkommen !