Verkehrsunfall K11 bei Reddingen

Ursache:
unbekannt
Situation:

PKW gegen Eiche geprallt, lebloser Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt.
Eingesetztes Gerät

- Hydr. Rettungsgerät
- Notfallrucksack
- 1 Sack Ölbindemittel

DRK
ASD
ASF
THW

Polizeibericht
Wietzendorf (ots/DAS) : Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 11 zwischen Wietzendorf und Reddingen am Mittwochnachmittag kam ein 78 Jahre alter Autofahrer ums Leben. Wie die Polizei in Soltau am Donnerstag mitteilte, kam der Senior mit seinem Renault Rapid aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, fuhr in spitzem Winkel knapp 30 Meter ohne Ausweichbewegung über den Grünstreifen, überfuhr einen Leitpfosten und prallte dann frontal gegen eine direkt neben der Straße stehende, circa 80 cm dicke Eiche. Der Fahrer, der nicht angeschnallt war, erlitt tödliche Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Wietzendorf, die mit 21 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz war, befreite den Leichnam mit der Rettungsschere aus dem total beschädigten Pkw.

Quelle: Polizeibericht
Bericht

Aus ungeklärter Ursache kam es auf der K 11 Wietzendorf Richtung Reddingen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein PKW kam in Richtung Reddingen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Eiche. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen waren bereits keine Lebenszeichen mehr wahrnehmbar, so dass der ebenfalls alarmierte Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Fahrer wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen, die Einsatzstelle abgesperrt und Flüssigkeiten abgestreut.

LF8
LF16
TLF2450
TLF 2450
TLF8S
TLF 8s

DRK
ASD
ASF
THW

Bild #1

Im Anhang befinden sich Bilder oder weitere Informationen.
Bild #1
Einsatz Nr. 14 - Verkehrsunfall K11 bei Reddingen am 09.05.2012 - Bild Nr. 1