Fahrzeugbrand B3

ASF
THW
Bericht

Aus unbekannter Ursache kam es im Motorraum eines VW-Sharan während einer Werkstattprobefahrt zu einer Flammenbildung. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch einen zufällig am Einsatzort vorbeikommenden Zug der BF Hannover abgelöscht. Die Hannoveraner unter der Leitung von ZF Böhm kamen von der Heißausbildung im Brandhaus Faßberg und waren mit 4 Fahrzeugen und 20 FM (SB) auf dem Rückweg nach Hannover. Weiter wurden die Löscharbeiten von einem FLF der Niederländischen Streitkräfte unterstützt. Dieses FLF befand sich auf dem TrübPlatz Bergen bei einem Hubschrauberschießen auf der Schießbahn 20 und fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. Von uns wurden dann Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Batterie abgeklemmt. In Absprache mit der Polizei wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurden die Straßenmeisterei angefordert um die Einsatzstelle mit Salz abzustreuen.

LF8
LF16
TLF2450
TLF 2450
TLF8S
TLF 8s

DRK
ASD
ASF
THW

Bild #1

Im Anhang befinden sich Bilder oder weitere Informationen.
Bild #1
Einsatz Nr. 30 - Fahrzeugbrand B3 am 03.12.2012 - Bild Nr. 1