Einsatzbericht
Zimmerbrand Habichtshorst
Headerbild
Einsatzdaten

Datum:
09.01.2022
Uhrzeit:
07:30
Nummer:
1
Alarm Art:
DME Sammelruf   Digitaler Meldeempfer
Kräfte:
42
Dauer:
01:00
Ort:
Habichtshorst
Ursache:
Holzofen
Situation:


Verqualmung des Gebäudes durch Feuer im Bereich der Eingangstür.
Eingesetztes Gerät

- Hohlstrahlrohr
- Lüfter
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-
Bericht

Gemeldetes Feuer im Gebäude, vermutlich noch 2 Personen im Haus. Bei Eintreffen war eine Verqualmung bis auf Straße sichtbar. Die Bewohner des Gebäudes waren bereits im Freien. Feuer im Bereich der Eingangstür. Beim
Anzünden des Holzofens fing der daneben befindliche Feuerholzkorb, aus unklarer Ursache, Feuer. Der brennende Holzkorb wurde durch die Anwohner
bis zur Haustür gebracht.

Erkundung der Lage, Verbringung der Bewohner außerhalb des Gefahrenbereichs, in Obhut des zeitgleich eingetroffenen Rettungsdienst. Ablöschen des Feuers mittels C-Hohlstrahlrohr. Das verqualmte Gebäude wurde mit Überdrucklüfter
belüftet. Begehung des restlichen Gebäudes, ohne weitere Feststellung. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst behandelt.
Fahrzeuge

ELW
ELW
X
MTW
MTW
-
LF8
LF 8
X
LF16
LF 16
X
TLF2450
TLF 2450
X
TLF8S
HLF 20
X
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-

Bilder

- Leider keine Bilder verfügbar -

     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS