Spieleabend

Veröffentlicht von Dirk Euhus am 28.06.2018

Helm ab - Mütze auf

Spieleabend bei der Feuerwehr Wietzendorf mit Altersgruppe

Der Festausschuß hatte sich erneut ein lustiges Spiel ausgedacht: "Stiefelhockey". 10 Mannschaften á 4 Mitspieler traten gegeneinander an. Ein Spiel dauerte "so in etwa 10 Minuten". Das Spielfeld war mit großen Strohballen begrenzt, Beginn und Ende wurden mit einer Fanfare auf einem Trecker signalisiert. Die Regeln waren nicht sehr streng, gelegentlich wurde ein 2. Ball ins Spiel gebracht. Auch Pfiffe mit einer Trillerpfeife mußten nicht ernst genommen werden. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.

Für die Mitglieder der Altersabteilung war extra eine "Tribüne" aufgebaut worden.
Kurz nach Ende des letzten Spieles und bevor die Siegerehrung stattfinden konnte, hieß es leider wieder "Mütze ab - Helm auf", da die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Es ging direkt vom "Wettkampfplatz" zur Einsatzstelle.

Danach konnten die Aktiven gemeinsam mit der Altersabteilung zum gemütlichen Teil bei leckeren Grillsachen von "Hüsen" den Dienstabend beenden.

Zuletzt geändert am: 28.06.2018 um 19:18