Neuwahl des Gemeindejugendfeuerwehrwart in Wietzendorf

Veröffentlicht von Dirk Euhus am 25.05.2015

Neuer Gemeindejugendfeuerwehrwart in Wietzendorf
Anhänger für die Jugendfeuerwehr

Kürzlich trafen sich fast 40 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wietzendorf zu einer Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus. An diesem Abend wurde Heiko Bartels als Gemeindejugendfeuerwehrwart verabschiedet.
Er ist Gründungsmitglied der Wietzendorfer Jugendfeuerwehr und war zunächst sechs Jahre Stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart einer der größten Jugendfeuerwehren im Heidekreis.
Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke, Bürgermeister Uwe Wrieden und Gemeindebrandmeister Volker von Alm bedankten sich für die langjährige, beständige Arbeit. Heiko erhielt neben einer Dankurkunde eine Feuerwehr-Armbanduhr als bleibende Erinnerung. Silke Fricke merkte augenzwinkernd an, dass Heiko jetzt ja mehr Zeit für Aufgaben in der Kreisjugendfeuerwehr habe.
Als Nachfolger wurde von der Versammlung Christopher Friedla gewählt. Damit rückt der bisherige Stellvertreter in die Führung nach. Neuer Stellvertreter wurde Jannes Holzgrefe.
Außerdem wurde bei der Veranstaltung ein durch Spenden finanzierter Anhänger an die Jugendfeuerwehr übergeben. Die Feuerwehr Wietzendorf hatte im Herbst Schrott gesammelt, durch diese Aktion konnte für die Jugendfeuerwehr ein Anhänger gekauft werden. Gemeindebrandmeister von Alm bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und Spendern.
Außerdem hat die Firma Petit Digital- und Siebdruck zwei große Wappen für die aktive und die Jugendfeuerwehr gespendet. Damit wird künftig bei Wettbewerben und Zeltlagern „Wappen gezeigt“.

Foto: die alte und die neue Führung der Gemeindejugendfeuerwehr vor dem neuen Anhänger und den Wappen
v.l.: Stv. GBM Holger Heuer, Bürgermeister Uwe Wrieden, GBM Volker von Alm, Heiko Bartels, Christopger Friedla, Jannes Holzgrefe, Martin Wiegering (Fa. Petit)

Zuletzt geändert am: 26.05.2015 um 20:11