Jahreshauptversammlung 2012

Veröffentlicht von Dirk Euhus am 21.01.2013

Jahreshauptversammlung 2012

Am Samstag, dem 19.01 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wietzendorf statt. Neben den Mitgliedern waren Gäste vom Landkreis, aus den Nachbarwehren Soltau und Bonstorf, vom DRK, Forst, Polizei und Landvolk sowie Vertreter des Gemeinderates anwesend.
Nach den Berichten von Kassenwart,  Festausschuss und Jugendfeuerwehrwart folgte der Jahresbericht des Gemeindebrandmeisters. Die Feuerwehr Wietzendorf war im Jahr 2012 35 mal im Einsatz gewesen.  Anschließend wurden Vorschläge für die Neubesetzung des Gemeindebrandmeisters gewählt.
Dabei wurde Volker von Alm als neuer Gemeindebrandmeister und Holger Heuer als sein Stellvertreter fast einstimmig gewählt. Bürgermeister Wrieden wird die Vorschläge bei der nächsten Ratsversammlung empfehlen.

Geehrt wurden Volker Schulz für 25 Jahre, Reinhard Dreger und Hans-Heinrich Cohrs für 40 Jahre sowie Karl Meyer für 60 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrung der nicht anwesenden Altersgruppenmitgliedern Hans-Peter Deneke, Wilhelm Meyer und Heinrich Witthöft für 60 Jahre Treue zur Wehr soll nachgeholt werden. Dieter Kruse wurde von Bürgermeister Wrieden für 20 Jahre herausragende Arbeit als Gerätewart mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Zum Feuerwehrmann ernannt wurde Steffen Witthöft.
Katrin Brokmann wurde zur Oberfeuerwehrfrau, Thomas Krüger, Helge Schwarz und Bastian Steinert zum Oberfeuerwehrmann, Henrik Sebald zum Hauptfeuerwehrmann und Heiko Bartels zum Oberlöschmeister befördert.

Zuletzt geändert am: 29.01.2017 um 14:18