Holz und Schrott für unser Herz

Veröffentlicht von Dirk Euhus am 27.10.2013

Holzversteigerung und Schrottannahme

Erlös für Defibrilator hat gereicht

„Ich glaube, das hat geklappt“ freut sich Gemeindebrandmeister Volker von Alm. „So wie es aussieht können wir sogar ein besseres Gerät anschaffen als geplant“, so von Alm.
Unter dem Motto „Holz und Schrott für unser Herz“ fand am Samstag auf dem Peetshof Wietzendorf eine Schrottannahme und eine öffentliche Brennholzversteigerung statt. Versteigert wurden dabei verschiedene Arten und Längen von Feuerholz.
Zahlreiche Wietzendorfer und Besucher brachten Schrott aller Art oder ersteigerten Holz. „Vom Kochtopf über Kinderräder, Golfschläger, Fitnessgeräte bis zum Pflug war alles dabei“ so Feuerwehrmann Heinrich Witthöft. „Das war toll, vielen Dank an alle Spender!“
Auktionator Carsten Willenbockel überzeugte mit direkten „Ansprachen“ und mit dem Auktionshammer in der Hand so manchen Bieter, doch noch um zwei Euro zu erhöhen. Alle Lose der Auktion wechselten den Besitzer. Vom Raummeter fertiges Kaminholz bis zu Eichen- und Buchenstämmen war alles im Angebot. „Wir haben nichts verschenkt, aber es waren einige Schnäppchen für die Bieter dabei“ so „Auktionator-Assistent“ Jens Brokmann, der mit seiner „Würstchendosen-Kasse“ bei den erfolgreichen Bietern kassierte. „Nur Bares ist wahres, keine Kredite, keine Schecks, keine ec-Zahlung“ wurde zu Beginn der Versteigerung augenzwinkend klargestellt.
Der zweckgebundene Erlös dient zur Beschaffung eines AED (Automatischer externer Defibrillator) für die Freiwillige Feuerwehr Wietzendorf. Das Gerät dient dem Schutz der Kameradinnen und Kameraden und hilft Verunglückten oder lebensbedrohlich Erkrankten bei Feuerwehr-Einsätzen.
Ein Trainingsgerät war auf dem Peetshof in Aktion zu sehen.

Bilder der Veranstaltung:

Zuletzt geändert am: 04.01.2015 um 18:19