Feuerwehr-Hochzeit

Veröffentlicht von Menke von Alm am 26.05.2015

Feuerwehr-Hochzeit Soltau –  Wietzendorf

Ehrenamt verbindet

Benachbarte Feuerwehren unterstützen sich bei allen möglichen Gelegenheiten gegenseitig. Das ist bekannt und bewährt.
Eine viel festere Bindung sind jetzt zwei Mitglieder der Feuerwehren Soltau und Wietzendorf eingegangen: Stefanie Schleifenbaum und Heiko Bartels gaben sich am 23. Mai in der Lutherkirche zu Soltau da Ja-Wort vor Pastor Carsten Gerdes.
Beim Verlassen der Kirche bot sich dem frisch vermählten Paar ein Spalier von Aktiven und Jugendfeuerwehrmitgliedern beider Feuerwehren. Einsatzleitwagen, Drehleiter und Rüstwagen waren aufgefahren. Gratulanten beider Feuerwehren und der Jugendfeuerwehr überbrachten Glückwünsche und Geschenke der gesamten Mannschaften.

Kennen gelernt haben sich die beiden bei der Feuerwehr. Stefanie ist neben dem Einsatzdienst auch in der Jugendarbeit und der Kreisausbildung aktiv, Heiko war bis vor kurzem Gemeindejugendfeuerwehrwart in Wietzendorf.
Stefanie bleibt beiden Feuerwehren im Einsatzdienst erhalten: sie ist mit einer Doppelmitgliedschaft in beiden Feuerwehren tätig. Tagsüber ist die Landkreismitarbeiterin in Soltau zur Stelle, in der übrigen Zeit in Wietzendorf.
Beide Feuerwehren gratulieren ganz herzlich und wünschen dem Paar eine glückliche und lange Ehe!

Fotos: Spalier mit Feuerwehrschläuchen von Angehörigen der Feuerwehren Soltau und Wietzendorf vor der Lutherkirche Soltau

Zuletzt geändert am: 04.11.2015 um 15:31