Einsatz unter Palmen

Feuerwehr Wietzendorf übt im Südsee-Camp

 

Wietzendorf (stm)( 22.11.2010 ). Die Feuerwehr Wietzendorf bekam die Gelegenheit, fast das gesamte Badeparadies des Südsee-Camp Wietzendorf für eine Übung zu nutzen. Alarmiert von der automatischen Brandmeldeanlage waren zunächst mehrere Personen unter schwerem Atemschutz im verrauchten Saunabereich zu suchen und zu retten. Im Außenbereich wurde eine Patientenablage zur weiteren Versorgung eingerichtet. Parallel dazu musste eine Brandbekämpfung durchgeführt werden.
Außerdem musste ein „Schwerverletzter“ mit einer Eisenstange im Arm aus seiner misslichen Lage befreit und versorgt werden.


Danach folgte Teil zwei der Übung. Hierbei wurde das große Gebäude systematisch nach mehreren Personen abgesucht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bades hatten viel Spaß als „Verletzte“ und legten gerne eine „Spätschicht“ für die Feuerwehr ein. Möglich wurde die seltene Gelegenheit, weil im Badeparadies derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
 
 
Suedsee Camp 1
Suedsee Camp 1
Suedsee Camp 1
Suedsee Camp 1
 

 

Datum Titel
22.11.2010 Pfeil Übung Südsee - Camp
2006 Pfeil Übung Werkstatt Otte
2005 Pfeil Übung Südsee - Camp

     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS