Einsatzbericht
LKW-Brand BAB 7
Headerbild
Einsatzdaten

Datum:
19.10.2019
Uhrzeit:
14:20
Nummer:
38
Alarm Art:
DME Sammelruf   Digitaler Meldeempfer
Kräfte:
0
Dauer:
01:10
Ort:
AS Soltau Süd
Ursache:
techn. Defekt
Situation:


Feuer bereits gelöscht.
Eingesetztes Gerät

- Besen
- Leitkegel
- Wärmebildkamera
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
-
DRK
DRK
-
ASD
ASF
-
THW
THW
-
Bericht

LKW mit Sattelauflieger steht im Abfahrtbereich der BAB 7 Richtung Hannover AS
Soltau Süd. Der Fahrer und Zeugen berichten von einer brennender Hinterachse bei der
Zugmaschine. Das Feuer war bei Eintreffen bereits mittels zwei ABC-Pulverlöschern
gelöscht. Die Einsatzstelle wurde einspurig abgesperrt.

Die Hinterachse wurde mittels
Wärmebildkamera kontrolliert. Bei der hohen Temperaturen von ca.430° C an der Radnabe wurde auf Kühlung verzichtet, um weiteren Schäden, auf Grund von hohem Temperaturunterschied, vorzubeugen.

Nach weiteren Kontrollen mit WBK konnte ein eigenständige Abkühlung
festgestellt werden. Weitere Massnahmen waren nicht erforderlich. Im Anschluss wurde eine grobe Reinigung der Fahrbahn vom Löschpulver durchgeführt.
Fahrzeuge

ELW
ELW
X
MTW
MTW
-
LF8
LF 8
-
LF16
LF 16
X
TLF2450
TLF 2450
X
TLF8S
HLF 20
X
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
-
DRK
DRK
-
ASD
ASF
-
THW
THW
-

Bilder

- Leider keine Bilder verfügbar -

     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS