Einsatzbericht
Dachstuhlbrand
Headerbild
Einsatzdaten

Datum:
04.10.2017
Uhrzeit:
20:55
Nummer:
45
Alarm Art:
Sirene   Sirene
Kräfte:
32
Dauer:
04:05
Ort:
Neue Straße
Ursache:
unbekannt
Situation:


Dachstuhl brennt
Eingesetztes Gerät

- Atemschutzgeräte
- Stromgenerator
- Lichtmast
- Hohlstrahlrohr
- Wärmebildkamera
- Motorsäge
- Schnelleinsatzzelt
- B+C-Schläuche
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-
Bericht

Aus unklarer Ursache gerieten unter einen Vordach abgestellte Kartons in Brand. Die Flammen breiteten sich, begünstigt durch den starken Wind, über die Terassenkonstruktion in den Dachbereich aus. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf F3 erhöht und die Feuerwehr Soltau zur Unterstützung mit Drehleiter und Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Die Flammen wurden niedergeschlagen, von der Drehleiter wurde ein Teil des Daches für Nachlöscharbeiten geöffnet. Anschließend wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten unter Atemschutz im Innen- und Außenbereich durchgeführt. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester ausfindig gemacht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, die Neue Straße für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Von der SVO wurde der Strom- und Gashausanschluß getrennt.
Fahrzeuge

ELW
ELW
X
MTW
MTW
-
LF8
LF 8
X
LF16
LF 16
X
TLF2450
TLF 2450
X
TLF8S
HLF 20
X
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-

Bilder

Bild #1
Bild #2
Bild #3
Bild #4


Im Anhang befinden sich Bilder oder weitere Informationen.
Bild #1
Einsatz Nr. 45 - Dachstuhlbrand am 04.10.2017 - Bild Nr. 1


Bild #2
Einsatz Nr. 45 - Dachstuhlbrand am 04.10.2017 - Bild Nr. 2


Bild #3
Einsatz Nr. 45 - Dachstuhlbrand am 04.10.2017 - Bild Nr. 3


Bild #4
Einsatz Nr. 45 - Dachstuhlbrand am 04.10.2017 - Bild Nr. 4


     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS