Einsatzbericht
Transformatorbrand
Headerbild
Einsatzdaten

Datum:
20.12.2016
Uhrzeit:
11:18
Nummer:
50
Alarm Art:
DME Sammelruf   Digitaler Meldeempfer
Kräfte:
15
Dauer:
00:42
Ort:
Emsland Stärke
Ursache:
unbekannt
Situation:


Transformator brennt
Eingesetztes Gerät

- CO2-Löscher
- Atemschutzgeräte
- Überdrucklüfter
- Wärmebildkamera
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
-
ASD
ASF
-
THW
THW
-
Bericht

Auf dem Gelände der ehemaligen ABR kam es aus unklarer Ursache zu einem Brand in einem Transformatorenraum. Es brannte ein 20KV-Transformator. Der Bereich war nach Angaben des Betreibers spannungsfrei geschaltet, dieses wurde im Vorfeld mit dem Stromversorger kommuniziert. Der Trafo wurde mittels 2 CO²-Löscher von einem PA-Trupp abgelöscht. Der Raum wurde mittels Überdrucklüfter entraucht. Ein Löschangriff mit Bereitstellung wurde vom TLF aufgebaut.
Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dem Betreiber übergeben.
Fahrzeuge

ELW
ELW
X
MTW
MTW
-
LF8
LF 8
-
LF16
LF 16
X
TLF2450
TLF 2450
X
TLF8S
TLF 8s
X
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
-
ASD
ASF
-
THW
THW
-

Bilder

Bild #1
Bild #2
Bild #3
Bild #4


Im Anhang befinden sich Bilder oder weitere Informationen.
Bild #1
Einsatz Nr. 50 - Transformatorbrand am 20.12.2016 - Bild Nr. 1


Bild #2
Einsatz Nr. 50 - Transformatorbrand am 20.12.2016 - Bild Nr. 2


Bild #3
Einsatz Nr. 50 - Transformatorbrand am 20.12.2016 - Bild Nr. 3


Bild #4
Einsatz Nr. 50 - Transformatorbrand am 20.12.2016 - Bild Nr. 4


     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS