Sturmschäden im Gemeindegebiet

K 11 ca. 300 vor der Ortschaft Reiningen

Beginn: 15:01
Ende: 15:39

Auf Grund von heftigen Windböen stürzten 2 Kiefern kurz vor Reiningen auf die K 11. 2 Kiefern waren derart angeschoben das Sie gefällt werden mussten um eine Gefährdung des Verkehrs zu vermeiden. Die Bäume wurden mittels Kettensäge zerteilt und im Seitenraum abgelegt.

Einsatz Nr. 2
Gemeindeverbindungsweg Breite Straße-Rosengarten, 100m vor Rosengarten

Beginn: 15:10
Ende: 15:39

Auf Grund von heftigen Windböen brach aus einer Weide ein großer Ast heraus und blockierte die Fahrbahn. Der Ast wurde mittels Kettensäge zerteilt und im Seitenraum abgelegt.

Einsatz Nr. 3
K 45 Velligsen – Rodehorst, ca. 100 m hinter der Einmündung Velligsen

Beginn: 15:30
Ende: 15:50

Auf Grund von heftigen Windböen stürzte eine Kiefer um und blockierte eine Fahrbahnhälfte. Der Baum wurde mittels Axt zerteilt und im Seitenraum abgelegt.

Einsatz Nr. 4
K 46 Reiningen Richtung K 45, ca . 50 m vor der K 45

Beginn: 15:39
Ende: 15:55

Auf Grund von heftigen Windböen stürzte eine Kiefer um und blockierte die Fahrbahn. Die Kiefer wurde mittels Kettensäge zerteilt und im Seitenraum abgelegt.

Einsatz Nr. 5
Kreisstraße K 45 von Velligsen nach Rodehorst, 1 m hinter der Kreisgrenze LK Celle

Beginn: 15:45
Ende: 16:05

Auf Grund von heftigen Windböen stürzte eine Kiefer um und blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit einer Motorsäge zerkleinert. Anschließend wurde der Baum in Teilen im Seitenraum abgelegt.

Einsatz Nr. 6
Gemeindeverbindungsweg Wietzendorf - Reddingen in Höhe Klärwerk

Beginn: 15:45
Ende: 16:15

Auf Grund von heftigen Windböen brach aus einer Birke ein großer Ast heraus und blockierte die Fahrbahn. Der Ast wurde mittels Kettensäge zerteilt und im Seitenraum abgelegt.

Einsatz Nr. 7
K 45 Velligsen – Rodehorst, ca. 800 m vor der Einmündung Rodehorst