Wohnungsbrand Hauptstraße

Eingesetztes Gerät

- Atemschutzgeräte (Masken)

Sonstiges

Die Feuerwehr Soltau war mit 3 Fahrzeugen und 13 Kameraden im Einsatz, der Einsatz konnte nach Lageerkundung abgebrochen werden.

Ein auf einem angeschaltetem Herd vergessenes Frühstücksbrett aus Holz fing an zu schmoren. Durch die Rauchentwicklung löste ein in der Wohnung angebrachter Rauchmelder aus und alarmierte die im gleichen Haus wohnenden Vermieter der betreffenden Wohnung. Dieser öffnete die Wohnungstür und stellte eine starke Verrauchung fest. Daraufhin verschloß der Vermieter die Tür wieder und alarmierte unverzüglich die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Rauchentwicklung deutlich abgenommen und die Wohnung konnte ohne Atemschutz betreten werden. Die Wohnung wurde gelüftet und an den Eigentümer übergeben, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

TLF 8s

- Leider keine Bilder verfügbar -