Einsatzbericht
Schuppenbrand
Headerbild
Einsatzdaten

Datum:
03.02.2014
Uhrzeit:
16:07
Nummer:
3
Alarm Art:
DME Sammelruf   Digitaler Meldeempfer
Kräfte:
13
Dauer:
00:38
Ort:
Heitenthun
Ursache:
Asche
Situation:


Feuer bereits gelöscht
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-
Sonstiges

Die Feuerwehr Soltau war mit 10 Kameraden und drei Fahrzeugen beteiligt. Bilder folgen.
Bericht

Durch einen, an einem Holzschuppen abgestellten Aschebehälter, kam es durch heiße Asche zur Entzündung eines Feuerholzschuppens. Die Aussenverschalung, sowie das dahinter befindliche Feuerholz gerieten dabei in Brand. Bei Eintreffen war das Feuer bereits durch den Eigentümer mittels Pulverlöscher und Wasserschlauch gelöscht. Die Verschalung wurde abgenommen, das verkohlte Holz entnommen und der weitere Inhalt kontrolliert. Weitere Massnahmen waren nicht erforderlich. Wertvolle Dienste hätte in diesem Falle eine Wärmebildkamera geleistet, welche leider nicht vorhanden ist.
Fahrzeuge

ELW
ELW
X
MTW
MTW
-
LF8
LF 8
-
LF16
LF 16
X
TLF2450
TLF 2450
X
TLF8S
TLF 8s
X
Weitere Kräfte

Polizei
Polizei
X
DRK
DRK
X
ASD
ASF
-
THW
THW
-

Bilder

- Leider keine Bilder verfügbar -

     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS