Red Adair Übung

 

Einige Kameraden nahmen am 2.8 an der Red Adair Übung, welche von dem Förderbetrieb RWE DEA Niedersachsen organisiert wurde, auf dem Truppenübungsplatz Bergen teil.

Zusammen mit anderen Feuerwehren aus den Landkreisen Celle, Rotenburg und Verden wurde ein sogenannter Blow-Out (ein unkontrolliertes Austreten von Ergdas aus einem Bohrloch) simuliert.

Während der Übung hatten die Kameraden die Möglichkeit, dem Umgang mit dem "Red Adair" Equipment zu üben, welches bei einem Erdgas-Brand zum Einsatz kommen kann.

 

 

-> Link zum Video auf Youtube.com

-> Video Download [MP4]

 

 

Übungsdienst Pumpenkunde

 

 

Impressionen vom Übungsdienst "Pumpenkunde"  (Wasserförderung aus offenem Gewässer) am 07.07.2014

 

 

 Bild

 

IMG_1932
IMG_1936

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cold Water Challenge

 

Unser Beitrag zur Cold Water Challenge 2014.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neuenkirchen für die nominierung und nominieren die Feuerwehren Bonstorf, Wardböhmen und Hamburg Poppenbüttel.

Ihr habt 24 Stunden Zeit, viel Spaß ;)

 

 

-> Link zum Video auf Youtube.com

-> Video Download [MP4]

Dienstplan Änderung

 

Der Dienst am Montag, 14.04.2014 wurde geändert in:

Einsatzübung (19:00)

Hinweis: Die Übung beginnt um
19:00 Uhr.

 

Strauchgut sammeln

 

Am 19. April findet das traditionelle Osterfeuer in Wietzendorf an der Straße Richtung Klein Amerika statt.

Die Feuerwehr Wietzendorf sammelt am 12. April in der Zeit von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr Strauchgut. Einwohner Wietzendorfs, die Strauchgut abholen lassen möchten, setzen sich mit Jens Drewes unter der Telefonnummer 250005 zur weiteren Absprache in Verbindung.
Auch eine Selbstanlieferung ist in dieser Zeit möglich.
Am Tag des Osterfeuers ist eine Anlieferung in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr möglich.
Die Feuerwehr weist darauf hin, dass nur unbehandeltes Holz angenommen wird.
 
 

     escpro templates        Home | Sitemap | RSS Feed | XHTML | CSS